Pfad:  purpur13.de » Nur... » ...eine List »
 

... nur eine List?

"Herr, meine Späher berichten, dass er sich auf dem alten Weg zur Burg Grauzahn befindet."

"Sehr gut. Alles läuft wie vorherbestimmt."

"Herr, ich sorge mich. Ein Flüstern verriet mir, dass er euren Platz an der Spitze des Zirkels einnehmen will, sobald diese Aufgabe vollendet ist."

"Ich weiß. Deshalb überantworte ich dir eine weitere Aufgabe. Sende deinen fähigsten Boten in die Notmarker Gefilde und lasse ihn die mächtigste Hexe finden. Sie wird sein Tun verurteilen und sich gegen ihn stellen. Sobald er seine Rolle erfüllt und alle Schergen sowie die Hexe getötet hat, wird er genug geschwächt sein, damit wir uns seiner unauffällig entledigen können. Niemand im Zirkel darf davon erfahren."

"Wie ihr wünscht, Herr. So sei es."

An einem geheimen Ort im Bornland in einer verborgenen Kammer, Anfang Phex 1027 BF